Lust auf Gärtnern und im Freien arbeiten?

Werde Teil unseres Teams. Hier direkt online bewerben!

Du hast ein Herz für Natur, frische Luft und Gartenarbeiten?

In unserem Fachbetrieb für Friedhofsgärtnerei arbeiten wir mit Freude und gärtnerischer Leidenschaft daran, Friedhöfe zu schönen und würdevollen Orten der Ruhe und Besinnung zu gestalten.

Egal ob Gärtner (m/w/d), Auszubildender (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) – wir suchen aufgeschlossene und naturverbundene Leute, die zu uns passen. Wir versprechen einen abwechslungsreichen Job, einen sicheren Arbeitsplatz, gutes Arbeitsklima und viele Möglichkeiten, die Freude an Pflanzen und Blumen einzubringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Lust auf einen Job mit Zukunft?

Wir alle, die hier bei der Friedhofsgärtnerei Adrian arbeiten, lieben unseren Beruf. Denn als Friedhofsgärtner arbeitet man nicht nur viel mit der Gestaltung von Pflanzen und Blumen, wir haben auch viel mit Menschen zu tun und kümmern uns um den Natur- und Pflanzenschutz. Friedhöfe sind die ‚grünen Lungen‘ und natürlichen Ruhezonen in der Stadt. Haben wir dein Interesse geweckt? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei uns? Wir sind ein zertifizierter Top-Ausbildungsbetrieb im Gartenbau!

Friedhofsgärtner*in gesucht!

m/w/d

Als Verstärkung für unser Team auf dem Friedhof Osterholz. Wenn du einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz suchst und gerne im Team mit anpackst, dann bist du bei uns genau richtig!

 

 

 

 

 

Praktikum beim Friedhofsgärtner

m/w/d

Du suchst im Rahmen der Schul- und Berufsausbildung ein interessantes Praktikum und möchtest den Beruf des Friedhofsgärtners kennenlernen? 

Das macht uns aus

Wir sind ein Familienbetrieb und mit Leib und Seele Friedhofsgärtner. Wir gießen und düngen, buddeln und graben, beseitigen Unkraut und entfernen Verblühtes, pflanzen neu. Mit Qualität und Sachverstand kümmert sich unser Team um die jahreszeitliche Pflege von Grabflächen auf allen Friedhöfen und Bremen und Umzu.

Unser Anspruch ist es, die Gräber unserer Kunden mit Sachverstand und Liebe zur Natur zu pflegen. Die Gestaltung mit mehrjährigen Staudenpflanzen, Sommerblumen und Kleingehölzen ist vielseitig und braucht jede Menge Pflanzenkenntnis. Das alles lernst du bei uns während deiner Ausbildung. Und natürlich Spaß an der Arbeit in der freien Natur mit tollen, motivierten Arbeitskollegen!

Dein neuer Arbeitsplatz

Durch alle Jahreszeiten hinweg hilfst du uns bei der Pflege und Bepflanzung von Grabstellen auf Friedhöfen in Bremen und Umzu. Hierbei wirst du von unserem erfahrenen Team während der gesamten Ausbildung unterstützt. Wenn du dich an allem erfreust was grünt und blüht, bist du bei uns richtig.

Wir bieten dir:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven
  • vielfältige Aufgabenbereiche in der Grab- und Friedhofspflege

  • faire Vergütung nach Tarifrecht
  • Teilnahmen und Fort- und Weiterbildungs-Programmen
  • Firmenhandy und Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV

  • wir sind ein moderner Arbeitgeber – wir wissen Einsatzbereitschaft und Teamgeist zu schätzen
  • wir bieten betriebliche Vorsorgeleistungen

Und: wir sind ein super Team und freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben!

Bei uns findest du einen sicheren und abwechslungsreichen Job und ein gutes Arbeitsklima an der frischen Luft. Komm zu uns ins Team und bewirb dich jetzt! Hier direkt online. 

Werde Teil unseres Teams!

» Ich bin seit ein paar Jahren hier bei Adrian. Aktuell mache ich eine Einarbeitung zum Friedhofsgärtner. Ich mag es draußen zu arbeiten, egal bei welchem Wetter. Zehnmal besser als im Büro. Meine liebste Tageszeit ist der frühe Morgen, wenn noch alles still und ruhig ist auf den Friedhöfen. «

-ALIYAVAR JAFARI

Einarbeitung zum Gärtner

» Als junger Gärtnermeister freue mich, wenn sich junge Leute für diesen Beruf interessieren und ich ihnen zeigen kann, wieviel Spaß es macht.
Als Friedhofsgärtner lernst du sehr viel über Pflanzenkunde und Naturschutz und du tust damit richtig viel Gutes für die Umwelt. «

- NIC ADRIAN

Gärtnermeister

» Ich bin froh hier meine Ausbildung machen zu können. Alle im Team unterstützen mich. Was ich besonders mag: die Jahreszeiten in der Natur zu erleben – insbesondere das Frühjahr, wenn alles erwacht und im Herbst, wenn die Blätter sich verfärben. Im Sommer finde ich toll, dass ich nicht im Büro sitzen muss. Super Job! «

- GINA SCHMIED

Auszubildende

Praktikum

Du willst im Rahmen der Schul- oder Berufsausbildung ein Praktikum machen uns suchst eine interessante Aufgabe? Du möchtest mehr über den Beruf des Friedhofsgärtners erfahren und sehen ob der Job zu dir passt?

Wir zeigen dir gerne wie und wo wir arbeiten und du kannst die Zusammenarbeit in unserem Team erleben. Gute Idee? Dann sende uns einfach die Online-Kurzbewerbung zum Praktikum.